33 Kinder absolvierten Gewaltpräventionskurs

33 Kinder absolvierten Gewaltpräventionskurs

33 Kinder haben die letzten zwei Wochenenden bei uns den Kurs zur Gewaltprävention mit Bravour absolviert.

Lerninhalte waren:
– das Verhalten gegenüber fremden Erwachsenen
– das Verhalten in Gefahrensituationen
– Verhalten im social network
– das Befreien aus gefährlichen Situationen (Zugriffen)
– Verhalten bei unangemessenen Berührungen durch Erwachsene
– Vermeidung von körperlichen Auseinandersetzungen mit Gleichaltrigen
– Wutkontrolle

Wir waren mit sieben Ausbildern für die Kinder da und konnten so zügig alle Ausbildungspunkte intensiv durcharbeiten.
Die Kinder waren alle super gut drauf und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Auch die Eltern wurden bei den Rollenspielen mit eingebunden und haben toll mit gemacht.

Vielen Dank nochmal auf diesem Weg an alle Kinder und Eltern, welche an diesem Kurs teilnahmen.

2017-02-04T13:57:49+00:00 Juli 3rd, 2016|Categories: Workshops / Seminare|Tags: , , |

Kommentar verfassen